Anders

Wenn du jemand anderes sein könntest, eine völlig neue Person, wie würdest du sein? Schöner, schlauer, lustiger? Ehrgeiziger, dünner, kreat...

Wenn du jemand anderes sein könntest, eine völlig neue Person, wie würdest du sein? Schöner, schlauer, lustiger? Ehrgeiziger, dünner, kreativer? Worauf kommt es wirklich an? Ich denke manchmal darüber nach, wie es wäre, eine völlig andere Person zu sein. Oft sehe ich auf der Straße Menschen, die so perfekt zu sein scheinen. "Wenn ich so aussehen würde wie sie...." Ständig vergleicht man sich und konzentriert sich auf seine eigenen Defizite. Kürzlich fand ich meine alte Perücke im Haus meiner Eltern wieder und startete spontan eine Fotosession. Irgendwie war ich nicht mehr ich selbst. Danach lud ich die Fotos in Photoshop hoch und machte aus mir den Menschen, der ich gerne sein würde. Blauere Augen, perfekte Haut, makellos. Ich überlegte mir eine Geschichte zu dem Mädchen auf den Fotos: Sie ist immer gut gelaunt und versprüht ihre positive Einstellung mit jedem Schritt, den sie geht und jedem Lachen, das sie mit jemandem teilt. Vor morgen hat sie keine Angst, denn sie weiß um ihre Stärke und ihre Fähigkeiten, nichts kann sie so schnell beeindrucken oder überfordern. Im Leben weiß sie ganz genau was sie will und ohne zimperlich zu sein, holt sie es sich. Mit anderen vergleicht sie sich gar nicht erst, da es pure Zeitverschwendung wäre. Außerdem ist sie der Meinung, dass eine Blume blüht, ohne auf die anderen Blumen zu achten, sie ist sie selbst. Sie weiß, dass sie absolut nicht perfekt ist, aber das ist OKAY. Zudem setzt sie sich niemals unter Druck, denn ihr ist bewusst, dass alles zur rechten Zeit geschehen wird und wenn mal etwas nicht funktioniert, wie sie es sich erhofft hat, dann blickt sie stets nach vorne und weiß, dass noch etwas Besseres auf sie wartet. Ihr Leben ist ein Abenteuer. Doch welcher Mensch ist schon so? Vielleicht bringen unsere Schwächen uns ja dorthin, wo wir sein müssen? Vielleicht weckt mich meine Angst vor der Zukunft auf und macht mich aufmerksam auf die Dinge, die wirklich wichtig sind. Vielleicht muss es schlechte Tage geben, damit die restlichen umso schöner sind? Wahrscheinlich sollte ich mir von dem Mädchen eine Scheibe abschneiden, doch mich dabei selbst nicht vergessen.

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Wow, diese Ausstrahlung ist einfach wunderschön <3 der Text bringt einen unheimlich zum Nachdenken. Ich glaube ich würde mich einfach in meiner besten Version vorstellen. Wer ich sein möchte, was ich liebe und wie ich mich wohl fühle :))
    http://lookbook.nu/melenie

    AntwortenLöschen
  2. ich bin immer wieder überwältigt von deiner schönheit.. das klingt jetzt unheimlich kitschig, aber ist halt so. ich finde wirklich, dass du ein unglaublich schönes gesicht hast und kann überhaupt nicht verstehen, dass du dich mit anderen vergleichst!!!! wie du schon schreibst - das ist zeitverschwendung ;) vor allem, wenn man überhaupt keinen grund für vergleiche hat!
    klar, sind die bilder bearbeitet... aber du bist trotzdem wunderschön! glaub mir das mal :P

    und danke für deinen lieben kommentar :) dunkelbordeaux stell ich mir soooo schön an dir vor, mach das mal!!! ♥

    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Bilder, du hast einfach immer eine sehr schöne Ausstrahlung. Dein Text ist auch super, denn ich habe mich darin wirklich wiedergefunden. Mir geht es auch so, dass ich Menschen sehe und mir denke "so würde ich auch gerne aussehen". Aber ich glaube perfekt ist wirklich niemand, jeder wird von Ängsten, Unsicherheiten und Zweifeln geplagt. Die Einen können es nur besser verstecken, als die Anderen ;). Ich finde dich toll so wie du bist.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind einach soooo wunderschön! :)


    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Dein Text ist echt wundervoll, durch deinen Schreibstil kann ich das richtig nachvollziehen.

    http://mein-alltagswahnsinn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Follower