The xx - Say Something Loving

Das neue Album von The xx ist da! Und ah, mein Herz hüpft erquickt vor sich hin, wenn ich die sanften Töne und Stimmen höre. Genau das, was...

Das neue Album von The xx ist da! Und ah, mein Herz hüpft erquickt vor sich hin, wenn ich die sanften Töne und Stimmen höre. Genau das, was ich gerade brauche. Die Musik erinnert mich an einen sorglosen Sommer, an meinen letzten sorglosen Sommer. An Sommersprossen, kaltes Wasser und nasse Haare. Die Songs von The xx sind wie eine musikalische Beruhigungstablette, die ihre Wirkung nie verfehlt. "Coexist" kam damals raus als ich für gerade mein Abi gelernt habe. So kurz war ich davor, mein Mathebuch einfach aus dem Fenster zu werfen, so kurz! Stattdessen lag ich eine Stunde lang auf meinem Bett und hörte "Angels" auf repeat. Mit dem Subwoofer voll aufgedreht, drangen die Bassfrequenzen in meine Beine, meine Arme, meinen Bauch. Einatmen, ausatmen, nicht durchdrehen. Offensichtlich versuche ich gerade, mir warme Gedanken zu machen. In meinem Kopf sind gerade 30° und draußen liegen ungefähr zehn Meter Schnee. Statt mich dem Winter zu stellen, lausche ich Romy & Oliver dabei, wie sie mir aus der Seele singen: "You say something loving, without hesitation it hits me, it hits me. It feels so unfamiliar. Your touch stays on my skin, I feel it start sinking in. Here come my insecurities, I almost expect you to leave. Were you really looking for me? Try your best to reassure me. I wasn't patient to meet you. Am I too needy, am I too eager?"

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ein wundervoller Text. Wirklich schön und die Bilder passen super dazu
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen

Follower