Neuseeland - Hobbiton

Ja, endlich war ich in Hobbiton! Endlich konnte ich mir das Set von diesen fantastischen Filmen anschauen! Es war so wundervoll, ich bin im...

Ja, endlich war ich in Hobbiton! Endlich konnte ich mir das Set von diesen fantastischen Filmen anschauen! Es war so wundervoll, ich bin immer noch ganz begeistert! :D Leider war das Wetter unmöglich und dementsprechend sehen die Fotos auch aus, doch es ändert nichts daran, dass die Tour fantastisch war. Wir haben nicht nur die wundervolle Kulisse gesehen, sondern bekamen von dem Tour Guide auch interessante Hintergrundinformationen zu der Produktion. Zum Beispiel wurde das ganze Set entfernt, nachdem Herr der Ringe abgedreht war, um es später für den Hobbit wieder aufzubauen. Bescheuert, oder? Und dann erklärte er uns noch wie das mit den Größenverhältnissen zwischen den Hobbits und beispielsweise Gandalf funktioniert. So saßen sie zum Beispiel auf der Kutsche einige Meter voneinander entfernt, sodass diese optische Täuschung entstand und wir glauben, dass die Hobbits und Zwerge so klein sind. Viele Szenen spielten sie auch auf ihren Knien, aus diesem Grund sieht man sie selten komplett. Ist mir vorher noch nie aufgefallen! Zudem erzählte er uns noch, dass der Baum über Bilbos Zuhause künstlich ist und jedes Blatt einzeln bemalt wurde. Doch nach einiger Zeit verblichen die Blätter wegen der Sonne und so wurde eine Frau engagiert, welche die Blätter nochmals aufwändig 15 Stunden pro Tag mit einer anderen Farbe bemalte. Alles für ein paar Sekunden, denn länger sieht man den Baum in dem Film nicht.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. richtig schöne aufnahmen :) mag auch die fisheye bilder total!!
    und das mit den angemalten blättern ist ja echt heftig... für ein paar sekunden... puuuh, man kann es auch übertreiben :D aber was macht man nicht alles für einen perfekten film!
    viele liebe grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  2. Oh gott, ich bin so unfassbar neidisch :D Ich liebe die Bücher, die Filme, das Set... die Bilder machen mega Lust da auch mal hinzureisen. Im Juni ist erstmal das Harry Potter-Set in London dran, da bin ich auch schon super gespannt drauf. Aber Hobbiton würde das um Längen toppen.

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  3. OMG i am SUPER envious! i always have wanted to go to hobbiton one day, and one day i'll make it. new zealand in a whole is such a beautiful country.

    x
    dahi

    p.s. win a blogpresentation: http://www.strangeness-and-charms.com/2015/05/the-best-of-blogs-june-15.html

    AntwortenLöschen
  4. Nun habe ich ein neues Reiseziel auf meiner Liste :D Das ist richtig cool ♥ Und die Landschaft in Neuseeland ist sowieso atemberaubend schön :)

    Schöne Fotos! :)

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen

Follower